Management

Dieter Franke

Dieter Franke

 

Das Hotel steht unter deutschem Management.

Seit August 2011 leitet Dieter O. Franke das InterContinental Abu Dhabi.

Dieter Franke bringt über 24 Jahre Erfahrung in der Hotellerie mit und spielt eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung des Hotels als Symbol von emiratischem Erbe in der Hauptstadt und bei der Verbreitung des Rufs  des Hotels für persönlichen Service und praktischen Luxus zugeschnitten auf den heutigen wohlhabenden und anspruchsvollen Reisenden.

Dieter Franke ist in Deutschland geboren und hat seine Karriere bei InterContinental Hotels Group (IHG) im Jahr 1987 begonnen, wo er seitdem eine Reihe von Führungspositionen in allen wichtigen Hotel-Funktionen in Europa, Amerika, dem Mittelmeerraum und dem Nahen Osten innehatte. Seine jüngsten Positionen innerhalb IHG waren Hotelmanager im InterContinental Dubai Festival City seit 2007 und General Manager von Crowne Plaza Abu Dhabi – Yas Island und Staybridge Suites Abu Dhabi seit 2009. Dabei spielte er eine wichtige Rolle bei der  Eröffnung, dem Betrieb und dem Management bei allen dreien dieser wegweisenden Hotels in den VAE.